Variety of functions

This awaits you...

Control the most modern tram generation in a huge network of routes.

We have implemented the brand-new tram generation „Flexity“ of the Vienna transport company Wiener Linien down to the last detail, with outstanding sound and driving dynamics - exactly like the real thing. On a route network of almost 25 km in length in a densely built-up area of Vienna's inner city, you can put your driving skills to the test.


Vehicles

Gameplay for every taste.

Whether open-world, scheduled service with timetable, level ranking or our tram-challenges - there is something for everyone! Take your passengers safely to their destination and prove your driving skills at the tram-challenges. Many hours of fun, entertainment and wonderful impressions await you!

Your game controller makes it even better.

You can control the simulator with a game controller even more sensitive than with the keyboard. No matter if you use a joystick, other game controllers or your own constructions with joystick emulators. With our universal interface you can easily connect hardware and software and create your perfect simulation experience.

Discover virtually one of the most beautiful cities in the world. Anytime, from any place.

On an area of almost 4,000,000 m² the map with the tram network in TramSim extends around the famous Ringstrasse, the heart of Vienna to the green Prater as well as to the south of Vienna. Many sights are waiting to be discovered by you!


Route network

Control the most modern tram generation in a huge network of routes.

We have implemented the brand-new tram generation „Flexity“ of the Vienna transport company Wiener Linien down to the last detail, with outstanding sound and driving dynamics - exactly like the real thing. On a route network of almost 25 km in length in a densely built-up area of Vienna's inner city, you can put your driving skills to the test.


Vehicles

Gameplay for every taste.

Whether open-world, scheduled service with timetable, level ranking or our tram-challenges - there is something for everyone! Take your passengers safely to their destination and prove your driving skills at the tram-challenges. Many hours of fun, entertainment and wonderful impressions await you!

Your game controller makes it even better.

You can control the simulator with a game controller even more sensitive than with the keyboard. No matter if you use a joystick, other game controllers or your own constructions with joystick emulators. With our universal interface you can easily connect hardware and software and create your perfect simulation experience.

Attention to detail makes the difference

Features in detail

 

System requirements

System
requirements

Many configuration options for the perfect experience.


 

In order to play a next generation simulator with the best graphics settings and optimal performance, you usually also need very good PC hardware. But to make our simulator also work on weaker PC systems, you can make many adjustments in the settings, so that you get an impressive gaming experience even if you don't have the best hardware components.


The minimum system requirements are anyway:

  • Operating system: Windows 7, 8, 10 (64-bit)
  • Processor: from 2.6 GHz, 4 cores
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics card: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 550,
                                 each with 4 GB VRAM or better
  • Network: Broadband Internet connection
  • Disk space: 30 GB available disk space
  • Additional notes: Internet connection required


Recommended system requirements are:

  • Operating system: Windows 7, 8, 10 (64-bit)
  • Processor: from 3,6 GHz, 6 cores
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics card: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER or AMD Radeon RX 5700,
                                 each with 8 GB VRAM GDDR6 or better
  • Network: Broadband Internet connection
  • Disk space: 30 GB available disk space
  • Additional notes: Internet connection required


Important note: The system requirements mentioned here cannot cover all systems and configurations, so that in individual cases there may be compatibility problems that prevent or impact the game's runnability or performance.

Get in touch with us:

Feedback
Bug-Report

Follow us on Social Media:

Funktionen-Vielfalt

Das erwartet dich...

Steuere die modernste Straßenbahngeneration in einem riesigen Streckennetz.

Wir haben die brandneue Straßenbahngeneration der Wiener Linien „Flexity“ vorbildgerecht bis ins letzte Detail umgesetzt, mit überragendem Sound und Fahrdynamik – exakt wie beim Vorbild. Auf einem Streckennetz von knapp 25 km Länge in dichtbebautem Gebiet der Wiener Innenstadt kannst du deine Fahrkünste unter Beweis stellen.


Fahrzeuge

Gameplay für jeden Geschmack.

Egal ob open-world, Linienbetrieb mit Fahrplan, Level-Ranking oder unsere Tram-Challenges – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Bringe deine Fahrgäste sicher an ihr Ziel und stelle dein fahrerisches Können bei den Tram-Challenges unter Beweis. Viele Stunden Spielspaß, Unterhaltung und wunderbare Eindrücke erwarten dich!

Dein Gamecontroller macht es noch besser.

Du kannst den Simulator mit einem Gamecontroller noch feinfühliger als mit der Tastatur steuern. Egal ob Joystick, andere Gamecontroller oder eigene Konstruktionen mit Joystick-Emulatoren. Mit unserer universellen Schnittstelle kannst du Hard- und Software ganz leicht miteinander verbinden und schaffst dir dein perfektes Simulationserlebnis.

Entdecke virtuell eine der schönsten Städte der Welt. Jederzeit, von jedem Ort.

Auf einer Größe von knapp 4.000.000 m² erstreckt sich die Karte mit dem Straßenbahnnetz in TramSim um die Wiener Ringstraße, dem Herzen von Wien in den grünen Prater sowie bis in den Süden von Wien. Viele Sehenswürdigkeiten warten darauf, von dir entdeckt zu werden!


Streckennetz

Steuere die modernste Straßenbahngeneration in einem riesigen Streckennetz.

Wir haben die brandneue Straßenbahngeneration der Wiener Linien „Flexity“ vorbildgerecht bis ins letzte Detail umgesetzt, mit überragendem Sound und Fahrdynamik – exakt wie beim Vorbild. Auf einem Streckennetz von knapp 25 km Länge in dichtbebautem Gebiet der Wiener Innenstadt kannst du deine Fahrkünste unter Beweis stellen.


Fahrzeuge

Gameplay für jeden Geschmack.

Egal ob open-world, Linienbetrieb mit Fahrplan, Level-Ranking oder unsere Tram-Challenges – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Bringe deine Fahrgäste sicher an ihr Ziel und stelle dein fahrerisches Können bei den Tram-Challenges unter Beweis. Viele Stunden Spielspaß, Unterhaltung und wunderbare Eindrücke erwarten dich!

Dein Gamecontroller macht es noch besser.

Du kannst den Simulator mit einem Gamecontroller noch feinfühliger als mit der Tastatur steuern. Egal ob Joystick, andere Gamecontroller oder eigene Konstruktionen mit Joystick-Emulatoren. Mit unserer universellen Schnittstelle kannst du Hard- und Software ganz leicht miteinander verbinden und schaffst dir dein perfektes Simulationserlebnis.

Liebe zum Detail macht den Unterschied

Funktionen im Detail

 

System-Voraussetzungen

System-
Voraus-
setzungen

Viele Einstellungsmöglichkeiten für das perfekte Erlebnis.


 

Damit man einen Simulator der nächsten Generation in bester Grafikeinstellung mit optimaler Performance spielen kann, benötigt man meist auch eine sehr gute PC-Hardware. Damit unser Simulator aber auch auf schwächeren PC-Systemen läuft, kannst du in den Einstellungen viele Anpassungen vornehmen, sodass man ein beeindruckendes Spielerlebnis bekommt, auch wenn man nicht die besten Hardware-Komponenten besitzt.


Die minimalen Systemanforderungen sind jedenfalls:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, 10 (64-bit)
  • Prozessor: ab 2,6 GHz, 4 Kerne
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti bzw. AMD Radeon RX 550,
                  jeweils mit 4 GB VRAM oder besser
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Internet-Verbindung wird benötigt


Empfohlene Systemanforderungen sind:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, 10 (64-bit)
  • Prozessor: ab 3,6 GHz, 6 Kerne
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER bzw. AMD Radeon RX 5700,
                  jeweils mit 8 GB VRAM GDDR6 oder besser
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Internet-Verbindung wird benötigt


Wichtiger Hinweis: Die hier genannten Systemvoraussetzungen können nicht alle Systeme und Konfigurationen abdecken, so dass es im Einzelfall Kompatibilitätsprobleme geben kann, die die Lauffähigkeit des Spiels verhindern bzw. beeinträchtigen.

Nimm mit uns Kontakt auf:

Feedback
Bug-Report

Folge uns auf Social Media: